7 Kaufchancen vor der Trendwende >> zum Magazin
Foto: Börsenmedien AG
17.12.2013 Florian Westermann

Apple-Aktie: Kursziel 650 Dollar

-%
DAX

Die Apple-Aktie hat zuletzt wieder Fahrt aufgenommen und erst kürzlich ein neues Jahreshoch markiert. Jetzt haben sich die Analysten der Schweizer Großbank UBS zu Wort gemeldet.

Das Fazit ist eindeutig: "Buy" mit Kursziel 650 Dollar lautet die Einschätzung der Experten unverändert. Der Hersteller von Computern und Unterhaltungselektronik konzentriere sich auf die Entwicklung guter Produkte und Kundenzufriedenheit, schrieb Analyst Steven Milunovich in einer Studie. Dies sei wichtiger als ein enger Fokus auf Umsatz, Gewinn und Aktienkurs. Alle drei kämen bei guten Produkten ganz von selbst.

Gestern hat das Analysehaus Jefferies das Kursziel für Apple von 600 auf 650 Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Im Sektor habe sich der allgemeine Optimismus für das Absatzvolumen von Mobiltelefonen mit dem Schwenk zu hochpreisigen Modellen gebessert, schrieb Analyst Peter Misek in einer Studie vom Montag. Die Umfrage auch unter Apple-Zulieferern deute an, dass die Verkäufe des Elektronikkonzerns im vierten Jahresquartal solide ausfielen. Misek hob seine Gewinnschätzungen je Aktie für die kommenden beiden Jahre an.

Foto: Börsenmedien AG


Die Aussichten sind positiv

DER AKTIONÄR hält an seiner positiven Meinung fest. Die Apple-Aktie bleibt aussichtsreich. Das Kursziel lautet 550 Euro.

Mit Material von dpa-AFX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3