++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Apple
23.08.2021 Timo Nützel

Apple: Aktie hat die Kurve bekommen

-%
Apple

Die Apple-Aktie hat mit einem deutlichen Plus in die neue Handelswoche starten können. Noch letzte Woche sind die Anteilscheine des iPhone-Riesen nach einem charttechnischen Fehlausbruch auf Talfahrt gegangen. Doch der Titel konnte erfolgreich das Ruder herumreißen und nährt sich erneut dem Rekordhoch.

Die Apple-Aktie hat eine bullishe Wimpelformation nach oben aufgelöst. Diese ging vom steilen Höhenflug zwischen Anfang Juni und Mitte Juli sowie der darauffolgenden Verschnaufpause in Form eines Dreiecks aus. Nach dem Bruch der oberen Begrenzung bei rund 148 Dollar markierte der Wert am Dienstag ein neues Rekordhoch bei 151,68 Dollar. Von dort aus kam es jedoch zu Gewinnmitnahmen, sodass der Wert am Donnerstag sogar unter das Dreieck fiel.

Zum Wochenende ist der Aktie aber das entscheidende Comeback geglückt. Zu Handelsschluss am Freitag konnte sie erfolgreich die obere Dreiecksbegrenzung bei 147,50 Dollar zurückerobern (DER AKTIONÄR berichtete). Im Zuge dieses Kaufsignals legt sie am heutigen Montag ebenfalls zu und nimmt erneut Kurs auf das Rekordhoch. Erweist sich das Comeback als nachhaltig – was anhand zunehmenden Handelsvolumens erkennbar wäre – ist nach wie vor ein anhaltender Anstieg bis zum Kursziel bei 165 Dollar wahrscheinlich.

Apple (WKN: 865985)

Nachdem die jüngste Trading-Chance zu Apple nach den Gewinnmitnahmen beinahe ausgestoppt worden wäre, ist diese nun wieder voll auf Kurs. Aktuell steht der empfohlene Schein rund zehn Prozent im Plus. Der Stopp beim Schein wird nach wie vor bei 30 Cent platziert. Bis zum Kursziel sind noch immer rund 40 Prozent Gewinn möglich.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern