+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
09.12.2013 Florian Westermann

Apple-Aktie: Deal mit China Mobile steht bevor

-%
DAX

Noch ist es nicht offiziell, doch alles deutet darauf hin, dass sich Apple und China Mobile auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben. Apple erhält damit Zugang zu den 759 Millionen Kunden von China Mobile.

Der Vertrag zwischen Apple und China Mobile, dem mit 759 Millionen Kunden größten Mobilfunkanbieter der Welt, ist unterschrieben, berichtete das Wall Street Journal mit Berufung auf unternehmensnahe Kreise bereits in der vergangenen Woche.

Wie das Wall Street Journal heute schreibt, sollen China-Mobile-Kunden in Shanghai das iPhone 5s ab Donnerstag vorbestellen können. Das gehe aus einer Werbeanzeige aus einer Website des chinesischen Telekomkonzerns hervor. Ein Versuch, das Gerät über die Website zu ordern, scheiterte zwar, allerdings bestätigte ein Mitarbeiter des chinesischen Konzerns, dass das iPhone ab Donnerstag geordert werden könne.

Jede Menge Potenzial

Die Marktforscher von Trefis erwarten, dass China Mobile monatlich 1,5 Millionen iPhones verkaufen könne. Diese 18 Millionen Geräte im Jahr würden Apples jährlichen Gesamtabsatz um 17 Prozent erhöhen. Der Analyst Marvin Lo von Mizuho Securities geht davon aus, dass zehn Prozent der Kunden von China Mobile potenzielle iPhone-Käufer seien.

Analysten bleiben positiv gestimmt

Auch heute haben sich wieder zahlreiche Analysten zu Wort gemeldet. Unter anderem hat Independent Research das Kursziel um 20 Dollar auf 650 Dollar angehoben. Das Rating lautet unverändert "Buy".

Foto: Börsenmedien AG

Wie reagiert die Aktie?

Auf lange Sicht eröffnet der neue Deal völlig neues Kurspotenzial für die Aktie von Apple. Das Kursziel der AKTIONÄR lautet 520 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern