8 Aktien mit maximalem OHO-Effekt
28.11.2013 Alfred Maydorn

Apple: 500.000 iPhones pro Tag – Kursziel 777 Dollar

-%
DAX

Morgen, am sogenannten „Black Friday“, dem Tag nach Thanksgiving, beginnt in den USA traditionell das Weihnachtsgeschäft. Auf vielen Wunschzetteln stehen Apple-Produkte ganz oben, allen voran das iPhone. Aber auch die iPad-Modelle werden unter zahlreichen Weihnachtsbäumen zu finden sein.

Volldampf in China

Um die Weihnachtswünsche befriedigen zu können, arbeitet der chinesische Zulieferer Foxconn mittlerweile rund um die Uhr. Täglich werden mittlerweile 500.000 Geräte des iPhone 5S zusammengebaut, so viele wie noch von keinem Vorgängermodell.

Für den Analysten Brian White von Cantor Fitzgerald ist die Sache klar: „Apple ist bestens positioniert, um vom diesjährigen Weihnachtsgeschäft zu profitieren.“ Er verweist auf die zahlreichen neu überarbeiteten Produkte zu denen neben dem iPhone 5S auch das das neue iPad Air und das neue iPad Mini zählen.

Verdienen Sie mit

Brian White untermauert seine Zuversicht, indem er an seinem Kursziel von 777 Dollar festhält. Gegenüber dem aktuellen Kurs entspricht dies einem Aufschlag von gut 40 Prozent. Auch die charttechnische Situation der Apple-Aktie hat sich zuletzt deutlich verbessert. DER AKTIONÄR rät: Einsteigen und mitverdienen!

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6