Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
28.11.2013 Alfred Maydorn

Apple: 500.000 iPhones pro Tag – Kursziel 777 Dollar

-%
DAX

Morgen, am sogenannten „Black Friday“, dem Tag nach Thanksgiving, beginnt in den USA traditionell das Weihnachtsgeschäft. Auf vielen Wunschzetteln stehen Apple-Produkte ganz oben, allen voran das iPhone. Aber auch die iPad-Modelle werden unter zahlreichen Weihnachtsbäumen zu finden sein.

Volldampf in China

Um die Weihnachtswünsche befriedigen zu können, arbeitet der chinesische Zulieferer Foxconn mittlerweile rund um die Uhr. Täglich werden mittlerweile 500.000 Geräte des iPhone 5S zusammengebaut, so viele wie noch von keinem Vorgängermodell.

Für den Analysten Brian White von Cantor Fitzgerald ist die Sache klar: „Apple ist bestens positioniert, um vom diesjährigen Weihnachtsgeschäft zu profitieren.“ Er verweist auf die zahlreichen neu überarbeiteten Produkte zu denen neben dem iPhone 5S auch das das neue iPad Air und das neue iPad Mini zählen.

Verdienen Sie mit

Brian White untermauert seine Zuversicht, indem er an seinem Kursziel von 777 Dollar festhält. Gegenüber dem aktuellen Kurs entspricht dies einem Aufschlag von gut 40 Prozent. Auch die charttechnische Situation der Apple-Aktie hat sich zuletzt deutlich verbessert. DER AKTIONÄR rät: Einsteigen und mitverdienen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3