++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
17.01.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Welche Chart-Marken jetzt wichtig sind

-%
Amazon

Amazon dreht 2019 an der Börse so richtig auf. Die Aktie steht unmittelbar davor, die bedeutende 200-Tage-Linie zu überwinden. Das wäre ein starkes Kaufsignal. Spielt der Markt mit, dürfte Amazon schon bald einen Angriff auf das Rekordhoch bei 2.050 Dollar anpeilen. Trotz der Rallye ist die Aktie immer noch günstig.

Der Crash bei Amazon hat sich als Top-Einstiegschance erwiesen. Seit dem Tief im Dezember bei 1.343 Dollar hat die Aktie 25 Prozent zugelegt. Das Chartbild hat sich dementsprechend stark verbessert. Die 38-Tage-Linie hat Amazon bereits hinter sich gelassen. Nun kratzt der Wert an der 200-Tage-Linie, die aktuell bei 1.706,46 Dollar verläuft. Gelingt ein nachhaltiges Break, wäre dies ein starkes Kaufsignal.

Der nächste Widerstand wartet dann bei 1.790 Dollar. Danach gilt es, die Hürde im Bereich 1.850 Dollar zu überwinden. Gelingt auch dort das Break, wäre der Weg frei bis zum Rekordhoch bei 2.050 Dollar.

Sollte sich das Sentiment an den Börsen kurzfristig wieder merklich verschlechtern, würde die Unterstützung bei 1.343 Dollar (Verlaufstief der vergangenen Wochen) wieder in den Fokus rücken.

Foto: Börsenmedien AG

Trotz der jahrelangen Top-Performance ist Amazon historisch betrachtet nicht teuer. Derzeit kommt die Aktie auf ein 2019er-KGV von 46. 2020 sinkt das KGV auf 34. Das historische KGV beträgt 73.

AKTIONÄR bleibt bullish

Amazon ist nach wie vor eine hochinteressante Investmentstory, die auch in den kommenden Jahren nicht ausgereizt sein wird. Kursziel: 1.800 Euro, Stopp. 1.200 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern