+++ Die besten Inhalte für nur 1 Euro +++
Foto: Getty Images
24.09.2021 Benedikt Kaufmann

Amazon: Was kommt da?

-%
Amazon.com

Amazon ist stets auf der Suche nach neuen Wachstumsfeldern. Nach dem Ausbau der Prime-Dienste rund um eine schnellere Lieferung und Abonnements wie Prime Music und Prime Video sieht der Internet-Gigant die Zeit gekommen, mit mehr eigenen Endgeräten sein Ökosystem zu vervollständigen.

Laut einem Bericht von Bloomberg plant Amazon eine Reihe an neuen Geräten wie einer größeren Version des Echo plus Bildschirm, einer Soundbar, Infotainment-Angebote im Bereich Automotive sowie Wearables. Bereits am 28. September sollen einige der neuen Endgeräte vorgestellt werden – aber auch Abo-Dienste sollen bei dem Event einen Platz erhalten.

Spannend dürfte insbesondere der Vorstoß in den Automotive-Bereich werden. Bloomberg zufolge arbeitet der Internet-Gigant hier an einer zweiten Version des Echo. Zeitgleich wird versucht tiefergehende Partnerschaften mit Autobauern aufzubauen. Jüngst hat Amazon einen Deal mit Ford angekündigt, der die Benutzung des Smart-Assistants Alexa direkt über das Infotainment-System in über 700.000 Fahrzeugen ermöglicht.

Ähnlich wie Apple versucht Amazon zudem eigene Chips für seine Geräte zu entwickeln, um die Zusammenarbeit der Prozessoren mit der eigenen Software zu optimieren.

Alle Details zu den in Entwicklung befindlichen Produkten liefert der Bloomberg-Artikel.

Für die Aktie von Amazon könnte das Event am kommenden Dienstag durchaus positive Impulse liefern. In der Vergangenheit waren die Ankündigungen von Echo-Geräten oder den Ring-Kameras stets für ein paar Prozente gut, da sie den Wachstumsanspruch Amazons auch abseits der Kerngeschäfte E-Commerce und Cloud untermauern. Anleger lassen die Gewinne bei der Amazon-Aktie laufen.

Amazon.com (WKN: 906866)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern Jetzt sichern