++ Neue Chance in China ++
Foto: georgeclerk/iStockphoto
11.08.2023 Andreas Deutsch

Amazon: Unfassbares Kursziel

-%
Amazon

Die Amazon-Aktie hat im laufenden Jahr 65 Prozent zugelegt. Laut Redburn-Analyst Alex Haissl kann der Titel noch mal um 65 Prozent nach oben laufen. Der Hauptgrund für Haissls Optimismus: AWS. Bei Amazons Cloudtochter stünden die Zeichen wieder eindeutig auf Wachstum. Die Markterwartungen seien zu konservativ.

„Die Verlangsamung ist vorbei“, so Haissl in seiner aktuellen Studie. „Wir erwarten, dass die Geschäfte bei AWS ordentlich anziehen werden und das Wachstum sowohl das Niveau von 2021 als auch die Marktprognosen übertreffen wird.“

Laut dem Experten werden die AWS-Einnahmen im dritten und vierten Quartal dieses Jahres um mehr als 20 beziehungsweise 30 Prozent steigen werden – „und das trotz derzeit begrenzter KI-Beiträge“.

Sein Kursziel hat Haissl auf 230 angehoben nach zuvor 220 Dollar. Kommt es so, wäre Amazon an der Börse 2,3 Billionen Dollar wert. Apple ist aktuell 2,8 Billionen und Microsoft 2,4 Billionen Dollar wert.

Amazon (WKN: 906866)

Amazon bleibt auch für den AKTIONÄR ein klarer Kauf.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern