++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: amazon
26.02.2024 Andreas Deutsch

Amazon: Nur noch eine Hürde

-%
Amazon

Die charttechnische Situation bei Amazon hat sich merklich verbessert – Nvidia sei Dank. Der Chipgigant hat mit seinen erstklassigen Zahlen im gesamten Markt für Pep gesorgt. Seit Jahresbeginn liegt Amazon nun mit 15 Prozent vorne nach plus 81 Prozent 2023. Die Analysten sehen nach wie vor noch ordentlich Potenzial.

Bis zum Rekordhoch bei 188,65 Dollar gibt es nur noch eine Hürde: den horizontalen Widerstand bei 177 Dollar. Ein bis zwei starke Wochen sollten reichen, und die Marke vom Juli 2021 würde fallen.

Damit sollte das Ende der Fahnenstange aber nicht erreicht sein, meinen 67 der 69 von Bloomberg befragten Analysten. Sie empfehlen Amazon zum Kauf mit einem durchschnittlichen Kursziel von 207,30 Dollar: Heißt: Die Aktie kann noch 19 Prozent steigen.

Was das Kurspotenzial betrifft, ist Amazon bei den Analysten damit klare Nummer 1 unter den Big-Tech-Firmen.

Amazon (WKN: 906866)

Auch DER AKTIONÄR sieht noch Luft bei Amazon, obwohl die Aktie seit der Empfehlung im Januar 2023 bereits 82 Prozent vorne liegt. Der Konzern wird zunehmend profitabler, wächst aber trotzdem noch sehr ordentlich. Kursziel: 200 Euro.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte:

Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern