03.04.2019 Benedikt Kaufmann

Amazon: Nächstes Kaufsignale voraus

-%
Amazon
Trendthema

Die Aktie von Amazon befindet sich aktuell voll im Rallye-Modus. Seit der Trendwende um Weihnachten hat das Papier satte 35 Prozent zugelegt. Und nicht genug! Beim Blick auf den Chart schlagen die Herzen der Anleger höher, denn die nächsten Kaufsignale stehen bereits vor der Tür.

Die Marke bei 1.814 Dollar deckelt aktuell den Chart. Wird dieser Widerstand jedoch durchbrochen, könnte die Aktie ein neues Jahreshoch anlaufen. Geht es danach weiter mit dem Aufwärtstrend, rückt die Marke bei 1.832 Dollar in den Fokus. Gelingt auch hier der Ausbruch, könnten Aktionäre im laufenden Jahr sogar noch ein neues 52-Wochen-Hoch zu Gesicht bekommen. Nach unten sichert die 200-Tage-Linie bei aktuell 1.736 Dollar ab.

Die Amazon-Aktie kennt aktuell kein Halten. Zwar ist weiterhin unklar, wie der Konzern den Zukauf von Whole Foods in das Wachstumsgeschäft integrieren wird. Doch ein überragendes Cloud-Geschäft sowie rasante Zuwächse im Werbesegment begeistern Anleger und Analysten. DER AKTIONÄR meint: Dabeibleiben und Gewinne laufen lassen – das Kursziel bleibt bei 1.850 Euro.

Buchtipp: The Four

Cambridge Analytica, Datenleaks, Steuerflucht: Die Tech-Giganten Amazon, Apple, Facebook und Google – oder wie Marketing-Guru Scott Galloway sie nennt: die vier apokalyptischen Reiter – werden von Skandalen geplagt. Und doch sind sie mächtiger und erfolgreicher als je zuvor. Man kann sie weder ignorieren noch boykottieren. Sie haben mit ihren Geschäftsmodellen die Regeln des Wirtschaftslebens und die Voraussetzungen für Erfolg neu definiert. Scott Galloway führt vor, wie die Vier unsere grundlegenden emotionalen Bedürfnisse mit einer Schnelligkeit und in einem Ausmaß manipulieren, an die andere nicht herankommen. Und er zeigt, welche Lehren man aus ihrem Aufstieg für sein eigenes Unternehmen oder seinen eigenen Job ziehen kann. Ob man mit ihnen konkurrieren, mit ihnen Geschäfte machen oder einfach in der Welt leben will, die von ihnen beherrscht wird – man muss die Vier verstehen

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-682-0