Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Amazon
12.12.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Keiner ist besser

-%
Amazon.com

Geht es nach den Finanzchefs der Konzerne auf der ganzen Welt, dann ist Jeff Bezos der Top-Unternehmer des Jahrzehnts. Dies geht aus einer Umfrage von CNBC hervor. Fast ein Drittel der CFOs bezeichnete den Amazon-Chef und -Gründer beim Global CFO Council als den beeindruckendsten Unternehmenslenker.

Bei der Umfrage verwies Bezos Alibaba-Gründer Jack Ma und Tesla-CEO Elon Musk auf die Plätze. Ebenfalls ziemlich weit vorne mit dabei: Satya Nadella (Microsoft), Tim Cook (Apple), Warren Buffett und Jamie Dimon (JPMorgan Chase & Co).

Die befragten Manager zeigten sich beeindruckt, dass Bezos aus einem kleinen Online-Buchhändler das größte E-Commerce-Unternehmen der Welt und einen der größten Cloud-Anbieter gemacht hat. In diesem Jahr wird Amazon aller Voraussicht nach 280 Milliarden Dollar erlösen. Der bereinigte Nettogewinn dürfte auf 17 Milliarden Dollar steigen.

Bezos ist mit einem Vermögen von 114 Milliarden Dollar der reichste Mensch der Welt.

Jeff Bezos hat sich bei der Umfrage gegen eine starke Konkurrenz durchgesetzt. Die Auszeichnung geht absolut in Ordnung, da der Amazon-CEO Großartiges geleistet hat und weiterhin vor Ideen nur so strotzt. All die Maßnahmen, die Bezos zuletzt eingeleitet hat, etwa die Offensive im stationären Handel oder die Übernahmen und Kooperationen im Healthcare-Business, sollten 2020 Früchte tragen. Die Aktie bleibt eine Basisinvestment.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1