+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
27.07.2018 Jochen Kauper

Amazon glänzt mit starken Zahlen – bald wertvoller als Apple?

-%
Amazon

Erst vor wenigen Tagen hat Deutsche Bank-Analyst Lloyd Walmsley sein Kursziel für Amazon auf 2.200 Dollar nach oben geschraubt. Damit hat Walmsley ein gutes Gespür bewiesen. Denn Amazon hat mit seinen Quartalszahlen erneut überzeugt. Der Gewinn lag bei 2,50 Milliarden Dollar. Pro Aktie stehen 5,07 Dollar zu Buche. Von Thomson Reuters befragte Analysten gingen "nur" von einem Gewinn pro Anteilsschein von 2,50 Dollar aus. Der Umsatz kletterte um 39 Prozent auf 52,9 Milliarden Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Weiter aufwärts dank Alexa?

Die Performance der Amazon-Aktie in den letzten Monaten ist atemberaubend. Durchaus möglich, dass die Aktie noch weitaus höher klettern wird. Alexa wird seinen Anteil daran haben. Im ersten Quartal 2018 wurden vier Millionen von Amazons Sprachassistenten ausgeliefert.  Ein Marktanteil von 43,6 Prozent vor Google Home (23 Prozent). Wird in Zukunft von zu Hause aus nur noch via Alexa bestellt, könnte Amazon durchaus bald eine Monopolstellung inne haben. Außerdem wird Amazon mehr Eigenmarken verschicken, heißt mehr Umsatz, mehr Rendite, mehr Gewinn. Es wäre kein Wunder, wenn Amazon bald Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt ablösen würde.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern