Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Börsenmedien AG
27.07.2018 Jochen Kauper

Amazon glänzt mit starken Zahlen – bald wertvoller als Apple?

-%
Amazon

Erst vor wenigen Tagen hat Deutsche Bank-Analyst Lloyd Walmsley sein Kursziel für Amazon auf 2.200 Dollar nach oben geschraubt. Damit hat Walmsley ein gutes Gespür bewiesen. Denn Amazon hat mit seinen Quartalszahlen erneut überzeugt. Der Gewinn lag bei 2,50 Milliarden Dollar. Pro Aktie stehen 5,07 Dollar zu Buche. Von Thomson Reuters befragte Analysten gingen "nur" von einem Gewinn pro Anteilsschein von 2,50 Dollar aus. Der Umsatz kletterte um 39 Prozent auf 52,9 Milliarden Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Weiter aufwärts dank Alexa?

Die Performance der Amazon-Aktie in den letzten Monaten ist atemberaubend. Durchaus möglich, dass die Aktie noch weitaus höher klettern wird. Alexa wird seinen Anteil daran haben. Im ersten Quartal 2018 wurden vier Millionen von Amazons Sprachassistenten ausgeliefert.  Ein Marktanteil von 43,6 Prozent vor Google Home (23 Prozent). Wird in Zukunft von zu Hause aus nur noch via Alexa bestellt, könnte Amazon durchaus bald eine Monopolstellung inne haben. Außerdem wird Amazon mehr Eigenmarken verschicken, heißt mehr Umsatz, mehr Rendite, mehr Gewinn. Es wäre kein Wunder, wenn Amazon bald Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt ablösen würde.

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.
Post Corona: Von der Krise zur Chance

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7