Die Gewinner der Q2-Zahlensaison >> lesen
Foto: Shutterstock
22.07.2021 Timo Nützel

Amazon: Ein neuer Versuch

-%
Amazon.com

Amazon-Gründer Jeff Bezos hat am Dienstag seinen Traum verwirklicht und ist mit Hilfe des Tochterunternehmens Blue Origin ins All geflogen. Dieser Meilenstein ließ die Amazon-Aktie jedoch kalt. Dagegen könnten jetzt aber neue charttechnische Impulse für neue Spannung sorgen.

Am 6. Juli gelang ihr der langersehnte Ausbruch. Seit September schwankte der Wert in einer Seitwärtsrange zwischen dem bisherigen Rekordhoch bei 3.551,69 Dollar und dem Zwischentief bei 2.871,00 Dollar. Mit dem Bruch der oberen Begrenzung löste er damit ein massives Kaufsignal aus.

Nach einem kurzen Sprint nach oben war jedoch letzte Woche bei 3.773,08 Dollar Schluss. Bis Montag fiel der Titel an das Ausbruchsniveau und rutschte sogar zwischenzeitlich in die Range zurück. Schnell kämpfte er sich jedoch wieder nach oben und notiert im Moment knapp über dem bisherigen Rekordhoch.

Sollte er in der Woche nicht unter diese Unterstützung fallen, wäre der Ausbruch erfolgreich getestet. Kann sich der Kurs infolge dieses Kaufsignals mit hohem Handelsvolumen von der Marke abheben, ist mit einer anhaltenden Aufwärtsbewegung bis rund 4.030 Dollar zu rechnen. In einem stark bullishen Szenario liegt das Kursziel bei 4.200 Dollar.

Amazon.com (WKN: 906866)

Die Chancen stehen aus charttechnische Sicht gut, dass der Anstieg bei der Amazon-Aktie weitergeht. Der Schein aus der letzten Trading-Chance ist damit noch immer aktuell. Mit diesem sind bis zum ersten Etappenziel rund 45 Prozent Gewinn möglich.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1