++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: Sergei Elagin/Shutterstock
14.06.2022 Marco Schmidberger

Amazon: Aktie an wichtiger Marke 

-%
Amazon

Technologiewerte hat es beim Abverkauf am gestrigen Montag wieder hart erwischt. So hat der Nasdaq 100 4,6 Prozent an Wert verloren. Für die Amazon-Aktie, die die drittgrößte Position im Index einnimmt, ging es mit fast fünfeinhalb Prozent sogar noch weiter nach unten. Anleger sollten jetzt diese Marken im Auge behalten.  

Nach dem jüngsten Abverkauf testet die Aktie von Amazon die Unterstützungszone zwischen 100 und 110 Dollar. Diese wird von den Vor-Corona-Hochs aufgespannt. Dass die zwei Tests im turbulenten Mai erfolgreich verliefen, zeigt die Stärke der Marke.  

Gibt der Support dem Verkaufsdruck aber nach, dürfte der Kurs schnell bis an den stark gehandelten Preisbereich bei 88 Dollar  fallen (s. orange Markierung im Chart). Genau darunter verläuft auch der nächste markante Supportbereich.  

Chart von tradingview.com
Amazon in Dollar

Eine wichtige Rolle kommt hierbei dem Zinsentscheid der US-Notenbank zu, der am morgigen Mittwoch verkündet wird. Marktteilnehmer gehen laut Fed Watch Tool praktisch einstimmig davon aus, dass die Fed die Zinsen um 0,75 Prozentpunkte auf 1,5 bis 1,75 Prozent anheben wird. Insofern dürfte im aktuellen Kurs bereits viel eingepreist sein.   

Die Börse wird aktuell wieder von Zins-, Inflations- und Rezessionssorgen bestimmt. Amazon-Anleger sind daher vor weiteren Rücksetzern nicht gefeit. Auf lange Sicht bleibt der Internet-Riese jedoch unverändert aussichtsreich. 

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot": Amazon.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern