++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock/Nokwan007
08.11.2022 Michael Schröder

AKTIONÄR-Depotwert Infineon: Kaufsignal!

-%
Infineon

Am 15. November gewährt Infineon einen Blick in die Geschäftsentwicklung im abgelaufenen Fiskaljahr 2021/22. Die Aktie pendelte im Vorfeld zuletzt zwischen 22 und 26 Euro seitwärts. Gestern startete die DAX-Aktie einen erneuten Versuch, nach oben aus dieser Rage auszubrechen. Behalten die Analysten recht, war das sogar erst der Anfang einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung.

Ein Blick auf den Chart zeigt: Ende Oktober kratzte die Infineon-Aktie das letzte Mal an der horizontalen Begrenzung bei 26 Euro, doch der Ausbruchsversuch scheiterte. Im Anschluss rutschte der Titel wieder auf 24 Euro ab. Mittlerweile sind die Bullen wieder am Drücker. Gestern ging die Aktie bei 26,32 Euro aus dem Handel.

Gelingt dem AKTIONÄR-Depotwert nun tatsächlich der nachhaltige Sprung über den horizontalen Widerstand, wäre aus charttechnischer Sicht Luft bis in den Bereich um 29/30 Euro. Analysten sehen die Papiere sogar erst bei 36,27 Euro fair bewertet.

Infineon (WKN: 623100)

Trading-orientierte Anleger können im Vorfeld der Zahlen auf ein Kaufsignal und einen Zwischenspurt der Aktie spekulieren. Anleger mit Weitblick lassen sich weiterhin durch die kurzfristigen Schwankungen nicht aus der Ruhe bringen und halten an der Position fest.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Infineon befinden sich im AKTIONÄR Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern