++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: IMAGO
20.09.2022 Michael Schröder

AKTIONÄR-Depotwert Infineon: Auf diese Marken kommt es jetzt an

-%
Infineon

Der DAX dürfte seinen Stabilisierungsversuch am Dienstag zunächst fortsetzen. Gestern war der Leitindex nur knapp an seinem Monatstief von 12.603 Punkten vorbeigeschrammt. Hier suchten dann aber Käufer wieder ihre Chance. Im Rahmen dieser Erholung konnte auch die Infineon-Aktie wieder Boden gut machen und sich oberhalb der 24-Euro-Marke halten.

Bestärkt wurde die Erholung auch durch das Comeback der wichtigsten US-Technologiebörse Nasdaq. Im Fokus bleibt aber die Leitzinsentscheidung der US-Notenbank Fed am morgigen Mittwoch. Die meisten Ökonomen rechnen mit einer Erhöhung um 0,75 Prozentpunkte. Die Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung um einen vollen Prozentpunkt liegt aktuell bei rund 20 Prozent.

Die Infineon-Aktie konnte sich dem schwachen Trend zuletzt nicht wirklich entziehen. Im Tief fiel der Kurs bis auf 23,65 Euro zurück, ging mit der Erholung von DAX und Co aber bei 24,35 Euro und damit oberhalb der charttechnischen Unterstützung bei 24 Euro aus dem Handel.

Infineon (WKN: 623100)

Anleger mit Weitblick bewahren Ruhe. Werden die kommenden Signale der Notenbank von den Marktteilnehmern positiv aufgenommen und fokussieren sich die Investoren wieder auf die fundamentalen Aussichten des Chipherstellers, dürfte die Aktie Kurs auf den kurzfristigen Abwärtstrend bei rund 25,70 Euro nehmen. Nach unten wartet die nächste größere technische Unterstützung im Bereich des Verlaufstiefs von Anfang Juli bei 20,67 Euro.

Hinweis auf Interessenkonflikte : Aktien von Infineon befinden sich im AKTIONÄR Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern