++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Panama-Pictures/IMAGO
16.09.2022 Michael Schröder

AKTIONÄR-Depotwert Deutsche Telekom: Goldman Sachs, Deutsche Bank und Co bleiben bullish – die Hintergründe!

-%
Deutsche Telekom

In dem weiterhin von steigenden Zinsen und Rezessions-Ängsten geprägten Marktumfeld bleibt die Aktie der Deutschen Telekom ein Fels in der Brandung. Nach einer Investorenkonferenz sehen die Analysten auf breiter Front unverändert viel Potenzial für den DAX-Konzern und heben den Daumen für die T-Aktie.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Deutsche Telekom auf "Buy" mit einem Kursziel von 23,50 Euro belassen. Alles in allem kennzeichne den Sektor eine größere Preisgestaltungsmacht als früher, so Analyst Andrew Lee. Gepaart mit weniger Regulierungsdruck sollte das Wachstum und die Ergebnisse der Unternehmen antreiben.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 26 Euro bestätigt. Der deutsche Telekommarkt sei günstig und biete Wachstumschancen für die operativen Gewinne (EBITDA) nahezu aller Anbieter, so Analyst Polo Tang. Die Aktien der Deutschen Telekom blieben sein Favorit, das Unternehmen sei am optimistischsten und dürfte in der Zukunft mit positiven Überraschungen aufwarten.

Bei Berenberg geht der Daumen mit einem Kursziel von 27 Euro ebenfalls weiter nach oben. Die Aktivitäten mit Geschäftskunden wachse im Heimatland jährlich um ein bis zwei Prozent, so Analyst Usman Ghazi. Hier wüchsen zudem die IT-Dienstleistungen stärker als das Mobilfunkgeschäft. Sorgen nach negativen Aussagen von AT&T, Orange und BT Group seien aber nicht gerechtfertigt. Die Deutsche Bank sieht die Aktie weiterhin erst bei 29,50 Euro fair bewertet. Zwar habe sich die Aktie zuletzt recht gut entwickelt, doch die Telekom sei immer noch anormal schwach bewertet, wenn das US-Geschäft herausgerechnet werde, so Analyst Robert Grindle.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

DER AKTIONÄR hält ebenfalls an seiner positiven Einschätzung für seinen Depotwert fest. Mit dem krisenfesten Geschäftsmodell sowie der attraktiven Dividende bleibt die T-Aktie für konservative Anleger auch im aktuell turbulenten Marktumfeld eine gute Wahl.

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom


Aktien der Deutschen Telekom befinden sich im AKTIONÄR-Depot.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern