Foto: Börsenmedien AG
24.06.2016 Werner Sperber

Aktien-Spezialisten: Vonovia ist Betongold

-%
VONOVIA

Die Fachleute der Platow Börse erklären, Vonovia ist mit einem Börsenwert von rund 15 Milliarden Euro das größte deutsche Wohnimmobilien-Unternehmen. Das vergangene Jahr war sehr erfolgreich und im neuen Jahr setzt sich dieser Trend fort. Bislang gab der Vorstand das Ziel aus, wenn die Leerstands-Quote stabil bleibt soll das operative Ergebnis FFO 1 etwa 700 Millionen Euro erreichen. Nach den besser als erwartet ausgefallenen Zahlen für das erste Quartal des laufenden Jahres hoben die Manager dieses Ziel auf 720 bis 740 Millionen Euro an. Das würde einem Anstieg von mindestens 18 Prozent entsprechen. Für das Jahr 2014 hat das Unternehmen eine Dividende von 0,78 Euro je Aktie ausbezahlt, für das vergangene Jahr belief sich diese Ausschüttung auf 0,94 Euro. Für das laufende Jahr sollen es Analystenschätzungen zufolge 1,07 Euro pro Anteil werden, was einer Dividendenrendite von 3,3 Prozent gleichkäme. Auch wenn der Wert des Immobilien-Portfolios lediglich stabil bleibt, soll der EPRA Nettoinventarwert mindestens 31 Euro je Aktie erreichen.

Die Fachleute der Platow Börse empfehlen vor diesem Hintergrund die Aktie mit einem Stoppkurs bei 24 Euro zu halten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
VONOVIA - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern