++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
01.12.2015 Maximilian Steppan

Aktien-Musterdepot-Wert Zalando: Darum steigt die Aktie!

-%
DAX

Wie so viele deutsche Werte kennt auch der MDAX-Titel Zalando in einem freundlichen Marktumfeld derzeit nur eine Richtung – nach oben. Nur noch wenige Cent trennen die Aktie von einem neuen Allzeithoch. Die Fantasie der Investoren regt zudem eine Kooperation an.

Beim Börsendebüt hatten Skeptiker noch die leichte Kopierbarkeit des Geschäftsmodells kritisiert, doch der Online-Händler scheint seine Marktstellung immer mehr zu manifestieren. Ende November hat Zalando laut einem Artikel in der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZein Pilotprojekt mit dem Sportwarenhersteller Adidas begonnen.
Zalando ist mit den Systemen von Adidas vernetzt und hat direkten Zugriff auf die Lager, wie die FAZ schreibt. Dadurch könne das Unternehmen bei Bedarf sofort auf Ware zugreifen und diese wesentlich schneller ausliefern. Einem Marktteilnehmer zufolge zeigt dies, dass Markenartikelhersteller zunehmend bereit seien, ihre Lagerbestände mit Zalando zu teilen.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR ist durch die Kooperation noch mehr von Zalandos Geschäftsmodell überzeugt und behält die Anteile weiter im Aktien-Musterdepot. Denn das Allzeithoch von 33,90 Euro sollte schon bald der Vergangenheit angehören. Anleger bleiben dabei und sichern ihre Position mit einem Stopp bei 24,50 Euro ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Zalando - €

Jetzt sichern