Ab 22 Uhr: Die neue Ausgabe des AKTIONÄR als E-Paper
29.06.2016 Werner Sperber

Aktien-Experten: American Express nimmt Apple „huckepack“

-%
Apple
Trendthema

Die Sachkenner von Focus Money sehen große Chancen für den Markt für digitales Bezahlen. Das Anwendungsprogramm Apple-Pay können sich die Käufer eines iPhone ab Werk aufspielen lassen. „Näher kann man sich gar nicht an den Kunden heranwanzen.“ Apple erschließt den mobilen Bezahlmarkt in Frankreich und der Schweiz bereits; Deutschland dürfte bald folgen. Die Infrastruktur für mobile payment wird im Bargeldland Deutschland ausgebaut. Die Einzelhandelskette Rewe gab jüngst bekannt, kontaktlose Schnittstellen für die Nutzer von American Express (Amex) vorzuhalten. Davon profitiert auch Apple, denn Amex hat Apple bereits in Australien und Kanada quasi huckepack in diesen Markt eingeführt. Apple spart dabei Geld. Die Sachkenner von Focus Money raten dazu, die mit einem KGV von 11 für das nächste Jahr bewertete Aktie mit einem Stoppkurs bei 75,20 Euro zu kaufen.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6