Black Friday Rabattcode: BLACK21
Foto: Airbus
08.04.2021 Emil Jusifov

Airbus: Überraschend gute Nachrichten – auch für Lufthansa-Aktionäre

-%
Airbus

Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus hat im März mehr als doppelt so viele Flugzeuge ausgeliefert als noch im Februar. Im März stieg die Zahl auf 72 neue Maschinen, teilte der Konzern am Donnerstag in Toulouse mit. Im Februar waren es noch 32 Verkehrsflugzeuge.

Auch die Zahl der Aufträge ist weiter gestiegen auf 28 Bestellungen nach 21 einen Monat zuvor. Die Zahl der Stornierungen ist dagegen deutlich zurück gegangen: Im März verlor Airbus nur 8 Bestellungen, im Februar waren es noch 92 Aufträge gewesen.

Zu Jahresbeginn fallen die Auslieferungen typischerweise schwach aus, weil der Hersteller erst wieder mehr Flugzeuge fertigstellen muss. Airbus-Chef Guillaume Faury will im laufenden Jahr mindestens ähnlich viele Flugzeuge ausliefern wie im Vorjahr.

Da hatte der Hersteller 566 Maschinen an seine Kunden übergeben, nachdem es im Rekordjahr 2019 noch 863 gewesen waren. Wegen der Corona-Pandemie hat der Konzern seine Produktion um rund 40 Prozent gedrosselt und will sie erst ab dem Sommer wieder etwas ausweiten

Airbus (WKN: 938914)

Dass Airbus wieder mehr Flugzeuge verkauft, zeugt davon, dass die Luftfahrtbranche sich deutlich schneller erholt, als von vielen Marktbeobachtern prognostiziert wurde. Einer der Profiteure dieser Entwicklung ist auch die Deutsche Lufthansa. Die Aktien von Airbus und Lufthansa befinden sich auf der Empfehlungsliste der AKTIONÄR und dabei bleibt es auch.

(Mit Material von dpa-AFX)

Mehr zur Lufthansa-Aktie lesen Sie auch in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR. Nummer 15/21 können Sie nach Klick auf das folgende Bild einfach online herunterladen.

DER AKTIONÄR  15/212
DER AKTIONÄR 15/212

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Airbus.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €