Vonovia & Co >> Immobilien-Aktien im Check
Foto: Börsenmedien AG
27.04.2017 Andreas Deutsch

Adidas: Wie geht es nach dem Allzeithoch weiter?

-%
Adidas

Nach dem starken Jahr 2016 geht es für Adidas auch 2017 ganz stark weiter an der Börse. Seit Jahresanfang hat die Aktie 23 Prozent zugelegt. Der jüngste Kursanstieg dürfte auch an Fortschritten bei Reebok liegen.

Die Adidas-Tochter, seit Jahren in Schwierigkeiten, will unter anderem in China Gas geben. Bis 2020 will Reebok 500 neue Filialen in China eröffnen. „Für eine Fitness-Marke gibt es derzeit kein besseres Land für Investitionen als China“, so Chad Wittman, Reebok-Geschäftsführer für den Großraum China, zu China Daily. Reebok habe viel Zeit und Energie darauf verwendet, eine Strategie auf die Beine zu stellen, die den speziellen Bedürfnissen der Chinesen entspreche.

Daneben setzt Reebok Akzente bei Sneakers. Der Sportartikelhersteller will bald nachhaltige Schuhe auf Pflanzenbasis auf den Markt bringen, die vollständig abbaubar sind. Damit spricht Reebok vor allem die umweltbewussten, aber trotzdem modebewussten Millenials an.

Ziel: 210 Euro

Gelingt bei Reebok der Turnaround, sind bei Adidas noch merklich höhere Kurse drin. Das geht aber nicht von heute auf morgen, sondern wird ein paar Jahre dauern. Derzeit spekuliert vor allem auf mehr Profitabilität bei Adidas. Und hier ist der Konzern auf einem sehr guten Weg. DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Kursziel von 210 Euro. Der Stopp sollte bei 150 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

DER AKTIONÄR Magazin
Vonovia & Co >> Immobilien-Aktien im Check
Lesen