+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Adidas
03.06.2020 Andreas Deutsch

Adidas immer besser in Form – Kaufsignal!

-%
Adidas

Nach dem fulminanten Start in die verkürzte Handelswoche zeichnen sich im DAX auch am Mittwoch zunächst keine Ermüdungserscheinungen ab. Zu den Gewinnern im deutschen Leitindex zählt im frühen Handel Adidas. Für Rückenwind bei dem Sportartikelhersteller sorgt eine Kurszielanhebung von RBC Capital Markets.

Die Zahl der Neuinfektionen nimmt in vielen Ländern ab. Wirtschaftlich scheint das Schlimmste überstanden zu sein. Das ist Wasser auf die Mühlen der Bullen – sie greifen bei konjunktursensitiven Titeln wie Adidas zu.

Die Aktie der Nummer 2 unter den Sportartikelherstellern legt am Mittwoch ein halbes Prozent auf 243,60 Euro zu, nachdem es am Vortag bereits um 1,7 Prozent nach oben ging. Das Chartbild hat sich damit weiter verbessert: Die 100-Tage-Linie ist geknackt, auch der kurzfristige Abwärtstrend ist durch. Nun könnte es kurzfristig bis zur 200-Tage-Linie (258,16 Euro) weitergehen.

Nicht nur die Anleger, auch die Analysten werden zunehmend optimistischer für Adidas. Piral Dadhania von RBC Capital Markets hat sein Kursziel für die Aktie am Mittwoch von 230 auf 250 Euro angehoben. Sein Rating lautet weiterhin auf „Outperformer“.

Zuletzt hatten sich bereits unter anderem Berenberg, Wells Fargo und HSBC bullish zu Adidas geäußert. HSBC-Analyst Erwan Rambourg sticht mit seinem Kursziel von 275 Euro heraus.

Adidas (WKN: A1EWWW)

DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Einschätzung: Corona wird dazu führen, dass die Menschen in Zukunft deutlich mehr auf ihre Gesundheit achten und mehr Sport treiben werden. Das spielt Adidas voll in die Karten. Seit der AKTIONÄR-Empfehlung vom März liegt die Aktie über 40 Prozent vorne. Dabeibleiben! 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern