+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
24.04.2014 Stefan Sommer

Adidas-Aktie: Jetzt verkaufen?

-%
DAX

Seit Jahresbeginn ist die Adidas-Aktie in ihrem Abwärtstrend gefangen. Eine Studie des Analysehauses Warburg Research könnte nun den Druck auf den Sportartikelhersteller erhöhen.

Analyst Jörg Frey hat in einer Studie vom Mittwoch das Kursziel für Adidas von 70 Euro auf 68 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Das erste Quartal dürfte herausfordernd für den Sportartikelhersteller verlaufen sein, schrieb der Experten vor den Zahlen am 06. Mai. Der Gruppenumsatz dürfte bei konstanten Wechselkursen erneut stagniert haben und die Margen dürften gelitten haben.

Überwiegend Optimismus

Insgesamt ist das Stimmungsbild für die Adidas-Aktie allerdings besser. 29 von 43 Analysten empfehlen den Wert zum Kauf. Dem stehen lediglich drei Verkaufsempfehlungen gegenüber. Elf Experten sind neutral. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 91,86 Euro, dass entspricht einem Kurspotenzial von 19,2 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

Anleger sollten derzeit nicht in das fallende Messer greifen. Erst nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen von Adidas dürfte eine klare Richtung erkennbar sein. Ein Neueinstieg bietet sich erst dann wieder an, wenn sich die Lage nachhaltig aufgehellt hat.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern