++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
03.12.2014 Stefan Limmer

Adidas-Aktie: Daumen runter – Rubel-Schwäche belastet

-%
DAX

Adidas zählt auf Jahressicht zu den größten Verlierern im DAX. Zwar hat der Titel zuletzt eine Gegenbewegung auf das Parkett gelegt, ein negativer Analystenkommentar dürfte die Aktie nun aber wieder unter Druck bringen.

Julian Easthope von der britischen Investmentbank Barclays hat Adidas von "Overweight" auf "Equal Weight" abgestuft. Den fairen Wert sieht er nun nur noch bei 60 statt bei 65 Euro. Sorgen bereitet Easthope dabei vor allem die jüngste Rubel-Schwäche. Dies dürfte den Gewinn für 2014 und 2015 seiner Meinung nach deutlich belasten. Der Experte kürzte seine Prognosen für 2015 und berücksichtigt damit auch die Auswirkungen der westlichen Sanktionen auf die Geschäfte von Adidas in Russland. Über sieben Prozent seines Gesamtumsatzes erwirtschafteten die Herzogenauracher zuletzt in Russland.

Halten

Zuletzt bestätigte der Konzern seine gesenkte Prognose, mit der der Konzern im Sommer die Märkte geschockt hatte. Adidas peilt einen Gewinn in Höhe von 650 Millionen Euro an. Das Schlimmste dürfte überstanden sein. Sollten die nächsten Zahlen zeigen, dass Adidas auch operativ wieder auf dem Vormarsch ist, sind wieder Kurse um 70 bis 75 Euro möglich. Anleger, die der Long-Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind, bleiben vorerst dabei.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern