++ 100% mit Chips, Weltall und Wasserstoff ++

145-Prozent-Chance: Milliardenfantasie trifft auf Dividendenstärke

145-Prozent-Chance: Milliardenfantasie trifft auf Dividendenstärke
DER AKTIONÄR Heute, 07:00 DER AKTIONÄR

Totgesagte leben länger: Ausgerechnet im lange verschmähten Telekom-Sektor bahnt sich derzeit eine der spannendsten Comeback-Storys Europas an. Ein traditionsreicher Konzern liefert plötzlich starke Cashflows, steigende Gewinne und operative Fortschritte, die am Markt zunehmend positiv aufgenommen werden. Jetzt mehren sich die Signale, dass hier gerade eine echte Neubewertung beginnt.

Besonders spannend: Eine mögliche Milliardenübernahme sorgt für neue Fantasie. Gleichzeitig profitiert der Konzern von wachstumsstarken Auslandsmärkten und einer operativen Entwicklung, die viele Analysten positiv überrascht.

Trotz solider Dividenden, steigender Gewinne und starker Margen wird der Titel noch immer günstiger bewertet als viele Wettbewerber. Genau darin könnte jetzt die Chance liegen. Mit einem passenden Turbo sind dabei Renditen von bis zu 145 Prozent möglich.

Warum der europäische Telekom-Riese plötzlich zu den interessantesten Werten Europas zählt, welche Rolle eine milliardenschwere Konsolidierung spielt und mit welchem Hebel Anleger jetzt auf weiter steigende Kurse setzen können, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR ab Seite 64.

Jetzt lesen

Sie sind noch kein Abonnent von DER AKTIONÄR? Mit dem praktischen Monatsabo erhalten Sie Deutschlands größtes Börsenmagazin im ersten Monat für 9,90 Euro statt 33,00 Euro. Dabei bleiben Sie völlig flexibel, denn das Abo ist monatlich kündbar.

Jetzt sparen

Weitere Themen im Heft:

Die Rakete ist gestartet

Der Hot-Stock der Woche profitiert vom KI-getriebenen Ausbau optischer Netze, wächst rasant und liefert mit Software, offenen Systemen und starker Bilanz die Basis für eine Neubewertung an der Börse. (S. 10)

Strahlende Aussichten

Rechenzentren mit eigenem Mini-Reaktor – der KI-Infrastrukturdienstleister wappnet sich mit einer neuen Partnerschaft gegen drohende Energie-Engpässe. (S. 30)

Ist Disneys Magie zurück?

Die Fantasie der Anleger schien in den letzten Jahren wie weggezaubert. Doch die neuesten Quartalszahlen könnten ein erster Fingerzeig sein, dass der Konzernumbau mehr ist als Wunschdenken. (S. 34)

China fährt und fliegt allen davon

Der chinesische Kooperationspartner von VW ist viel mehr als ein EV-Hersteller. Noch im laufenden Jahr sollen gleich zwei hoch spannende Projekte in die kommerzielle Produktion gehen. (S. 44)

Die neuen Kriegsaktien

Das eine Unternehmen analysiert Daten für Militär und Geheimdienste. Das andere ortet Signale aus dem All. Beide profitieren vom Boom bei KI und Verteidigung. Welches überzeugt mehr? (S. 50)

DER AKTIONÄR 21/2026
Quelle: Börsenmedien AG