+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
07.09.2015 Thorsten Küfner

DAX mit starkem Auftakt: Cancom, Daimler, Deutsche Bank, E.on, JinkoSolar und RWE im Fokus

-%
TecDAX

Nach einer sehr schwachen Vorwoche, in der es vor allem am vergangenen Freitag noch einmal deutlich bergab ging, ist dem DAX ein freundlicher Start in die neue Handelswoche geglückt. Der deutsche Leitindex kletterte um 0,70 Prozent auf 10.108,61 Punkte. Rückenwind erhielt der DAX dabei auch von zahlreichen positiven Meldungen zu einzelnen Unternehmen.

Daimler: Kurspotenzial von mehr als 50 Prozent

Die Experten der Commerzbank bleiben für die Anteilscheine von Daimler weiterhin positiv gestimmt. So wurden die Aktien des Stuttgarter Automobilherstellers nach den Absatzzahlen für den Monat August erneut mit "Buy" eingestuft. Und auch das Kursziel liegt deutlich über dem aktuellen Kursniveau.

Startschuss für Gegenbewegung: Cancom-Aktie bläst zur Aufholjagd

Die Aktie von Cancom hat seit mehreren Wochen den Rückwärtsgang eingelegt. Notierte der TecDAX-Titel Ende Juli noch im Hoch bei 38 Euro, wurden die Papiere des IT-Dienstleisters zuletzt für weniger als 29 Euro gehandelt. Doch nun deutet sich eine Trendwende an. Analysten sehen deutliches Kurspotenzial.

Energieversorger im Bernstein-Check: E.on Top – RWE Flop

In einer aktuellen Branchenstudie hat das US-Analysehaus Bernstein Research die kriselnden deutschen Energieversorger unter die Lupe genommen. Während E.on nach einem positiven Kommentar am Montag zu den DAX-Favoriten gehört, kann sich die RWE-Aktie trotz Abstufung im Mittelfeld halten

JinkoSolar: Hier knallt es bald gewaltig

Die Aktie von JinkoSolar hat sich zuletzt ein gutes Stück von den dramatischen Kursverlusten der vergangenen Wochen erholt und sich um die Marke von 20 Euro(18 Euro) stabilisiert. Allerdings ist schon in Kürze mit einer sehr starken Bewegung zu rechnen

AKTIONÄR-Top-Tipp Dialog Semiconductor: Wiederholt sich die Geschichte?

Wie wichtig ist China für Dialog Semiconductor? Wie schlimm ist es, wenn Großkunde Apple langsamer wächst? DER AKTIONÄR erklärt, warum Sie die Aktie des Chip-Spezialisten auf keinen Fall abschreiben sollten.

Peugeot-Aktie: Spekulativ, aber super Potenzial

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Peugeot wegen der sich verschlechternden Wirtschaftslage in China von 24 auf 22 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Outperform" belassen. Die Profitabilität des chinesischen Automarktes lasse nach, und das gehe auch an die Gewinne des französischen Herstellers, schrieb Analyst Max Warburton in einer Branchenstudie.

Deutsche Bank: Credit Suisse sieht noch Potenzial

Die Schweizer Großbank Credit Suisse hat die Aktie der Deutschen Bank erneut näher unter die Lupe genommen. Zwar beließen die Experten ihre Einstufung für die Anteilscheine der größten Privatbank Deutschlands unverändert bei „Neutral“, sehen aber nach wie vor noch reichlich Luft nach oben.

Royal Dutch Shell: Das raten die Analysten

Die Talfahrt des Ölpreises in den vergangenen Monaten hat natürlich auch die Anteilscheine der Energiekonzerne deutlich belastet. Ein Wert, der bei deutschen Privatanlegern zuletzt immer stärker gefragt war, ist die Aktie von Royal Dutch Shell. DER AKTIONÄR zeigt auf, was die Analysten hier derzeit empfehlen.

DAX-Topgewinner K+S: Potash gibt im Übernahme-Poker nicht auf!

Der kanadische Düngemittelriese Potash hat einem Zeitungsbericht zufolge den Übernahme-Kampf um den deutschen Kali-Produzenten K+S intensiviert. Potash habe inzwischen neben Morgan Stanley und der Deutschen Bank mit der Bank of America Merrill Lynch eine dritte Investmentbank angeheuert, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung".

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern