+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
13.02.2015 Stefan Limmer

Deutsche Bank-Aktie: Explosionsgefahr!

-%
DAX

Der DAX hat am Freitag erstmals in der Geschichte die 11.000-Punkte-Marke übersprungen. Die Papiere der Deutschen Bank und der Commerzbank zählen an diesem historischen Tag zu den größten Gewinnern im Leitindex.

Nachdem die Deutsche Bank-Aktie bereits über die Marke von 27,53 Euro auf ein neues Jahreshoch gestiegen ist, steht mittlerweile ein noch brisanteres Kaufsignal im Fokus der Anleger. Gelingt nun auch noch der Ausbruch über das 52-Wochen-Hoch bei 28,30 Euro, ist die seit Monaten andauernde Bodenbildung abgeschlossen.  Aus charttechnischer Sicht wäre dann vorerst Luft bis zu dem Widerstandsbereich bei rund 30 Euro.

Dabeibleiben

Die Deutsche Bank hat zuletzt mit den Zahlen zum vierten Quartal positiv überrascht. Der Nettogewinn lag bei 438 Millionen Euro, während die Analysten mit einem Minus von rund 280 Millionen Euro gerechnet hatten.  Mit einem KGV von 11 zählt die Aktie noch zu den günstigsten Werten im DAX. Investierte Anleger blieben dabei. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet weiterhin 33 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern