++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
31.01.2018 Michel Doepke

Wasserstoffperle Nel: Darum passt die Aktie in jedes spekulative Depot!

-%
Nel ASA

Aufmerksamen AKTIONÄR-Lesern ist die norwegische Nel sicherlich ein Begriff. In der über 90-jährigen Firmenhistorie hat sich die Firma zu einem einzigartigen Pure-Player im Bereich Wasserstoff entwickelt. Im vergangenen Jahr verkündete Nel eine exklusive Partnerschaft mit Nikola Motor, einem US-Unternehmen, welches einen Lkw mit Wasserstoffantrieb entwickelt hat. Im Rahmen dieses Deals soll Nel die Tankinfrastruktur und Elektrolyse-Anlagen für Nikola aufbauen. Dabei handelt es sich keineswegs um ein Nischen-Projekt.

Wie Nikola gestern bekannt gab, wird die Produktion des mit Wasserstoff betriebenen Semi-Truck in einem Vorort von Phoenix im US-Bundesstaat Arizona hochgefahren werden. Kostenpunkt: Eine Milliarde Dollar. Nikola Motor hat großes vor. Die Firma spricht vom "iPhone of trucking" – und der AKTIONÄR-Tipp Nel ist mit im Boot. Denn die über 8.000 vorbestellten Trucks müssen in Zukunft mit Wasserstoff versorgt werden. Allerdings braucht es dafür noch ein paar Jahre, 2021 sollen die ersten wasserstoffbetriebenen Trucks in Arizona vom Band rollen. Und dennoch: Das Bewusstsein für den Einsatz von Wasserstoff als Antriebsform wächst stetig.

Interessanter Beitrag auf ABB-Homepage

Auf der Internetseite von ABB (im Segment "Marine & Ports") ist ein hochinteressanter Beitrag über Wasserstoff aufgetaucht. Im Artikel "Hydrogen – the perfect fuel" geht ABB stark auf Nel und den Deal mit Nikola Motor ein. Ein dummer Zufall? Gut möglich, dass ABB in Zukunft auch verstärkt im Bereich der Wasserstofftechnologien tätig werden will. Nel könnte dabei Know-how beisteuern.

Jetzt zugreifen

Die Nel-Aktie hat in den letzten nachrichtenarmen Wochen eine Korrekturbewegung von 3,75 Norwegische Kronen auf nun 3,13 Kronen vollzogen. Doch diese dürfte in Kürze beendet sein. Denn die langfristigen Aussichten sind für den Pure-Player hervorragend. On top gibt es viel Fantasie mit Nikola Motor. Spekulative Anleger mit Geduld sollten sich unbedingt eine Position an Nel-Aktien ins Depot legen. Wenn möglich an der Börse in Norwegen ordern!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel ASA - €

Jetzt sichern