++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
04.12.2017 Thorsten Küfner

BASF: „Super Aussichten“ – die Preise steigen, die Kursziele auch

-%
BASF

Die robuste Entwicklung der Weltkonjunktur spielt BASF massiv in die Karten. So haben die Ludwigshafener nun bekannt gegeben, die Preise für einen Großteil ihrer Kunststoffadditive um satte 15 Prozent zu erhöhen. Dies belegt die These der Deutschen Bank, wonach die Aussichten für die Branche derzeit „super“ sind.

So verweist Analyst Tim Jones darauf, dass sich der Sektor erst im zweiten Jahr eines „langfristigen Aufwärtszyklus“ befindet. Er rät Investoren deshalb weiterhin zum Kauf der Aktie des Ludwigshafener DAX-Konzerns und hebt das Kursziel von 104 auf 109 Euro an (die Experten von Kepler Cheuvreux sehen sogar ein noch etwas größeres Aufwärtspotenzial).

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt attraktiv
Auch DER AKTIONÄR bleibt für seine Alt-Empfehlung BASF zuversichtlich gestimmt und rät unverändert zum Kauf der Aktie. Der Stopp sollte bei 72,00 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern