"Schröders Nebenwerte Watchlist“ startet ins Börsenjahr 2026. Schröder erwartet in Small und Mid Caps Rückenwind durch erste Konjunkturzeichen, niedrigere Zinsen und Unternehmen, die bei Effizienz „aufgeräumt“ haben – fehlt nur noch mehr Auftragseingang, dann könnte es im Jahresverlauf (v. a. H2) dynamischer werden.
Technotrans bleibt nach der starken 2025er-Performance interessant (u. a. Liquid Cooling/Data Center), auch wenn Ausblicke meist konservativ ausfallen. Top-Favorit 2026 ist 2G Energy (dezentrale Energie, Rechenzentren/KI, USA-Potenzial).
Dazu kommen Algeier (IT-Dienstleister, öffentliche Budgets) und Ströer (Werbe-Erholung bei Belebung der Wirtschaft).
Zum Schluss der Hinweis aufs „Realdepot“: tägliche Mail-Updates, Hintergründe und Trades – Beispiele Deutz, Tonies, Init; neue Depotaufnahmen sollen zeitnah folgen.
Bei Fragen an den Experten können Sie sich an folgende Adresse wenden: team@real-depot.de
Folgende Aktien, die in diesem Video besprochen/genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR: Aktien von 2G Energy, Technotrans, Ströer, Allgeier, Deutz, Tonies und Init
Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.