Der Markt zittert vor einer möglichen KI-Blase – Alfred Maydorns Fazit: Von „Platzen“ keine Spur, eher gesunde Korrektur. Auslöser der Nervosität: Michael Burry wettet groß gegen Palantir und Nvidia, doch Bewertungscheck und Investitionswelle in Rechenzentren sprechen für weiterlaufenden Trend.
Nvidia wirkt im Vergleich zur Gewinndynamik nicht überzogen, Palantir wächst rasant. Zudem im Fokus: starke, aber abverkaufte AMD-Zahlen, Shaopengs Robotaxi- und Humanoiden-Pläne sowie Xometry mit kräftigem Sprung nach überzeugender Bilanz.
Spannende Börsenthemen und aussichtsreiche Aktien gibt es auch von Dienstag bis Freitag in Alfred Maydorns kostenfreiem Newsletter "maydornsmeinung". Tragen Sie sich einfach in den Verteiler unter www.maydornsmeinung.de ein.
Hier geht's zum maydornreport.
Aktien, Märkte, Analysen – klar, konkret und kontrovers. Alfred Maydorn hält Sie immer Dienstag bis Freitag mit seinem Newsletter auf dem Laufenden, wenn es um Trend- und Zukunftsaktien geht.
Melden Sie sich jetzt für maydornsmeinung an – kostenlos und unverbindlich.