Der Wochenstart hat dem DAX kräftigen Rückenwind beschert: Rund 400 Punkte plus, zeitweise über 24.000 – getragen von der Hoffnung auf ein baldiges Ende des US-Shutdowns. Zum Auftakt am Dienstag pendelt der Index knapp unter der Marke; ein Sprung über die 50-Tage-Linie wäre das nächste technische Signal nach oben.
Inhaltlich wird’s voll: Fraport bestätigt das Gewinnziel, dämpft aber die Passagiererwartung. K+S liefert solide Zahlen und präzisiert die Prognose, kämpft jedoch mit schwächeren Absatzmengen. Bei Munich Re sorgen ein starkes Q3 und ein vorsichtiger Ausblick für Stirnrunzeln – Hannover Rück bleibt die Messlatte. Porsche SE bestätigt die Ziele trotz Belastungen durch VW/Porsche AG. Außerdem im Blick: Redcare Pharmacy mit neuem CFO (ex-Amazon) und Upgrades, United Internet nach 9-Monats-Zahlen, Hensoldt schwächer nach CMD und Süss MicroTec mit weiteren Analysten-Anhebungen.
Worauf es jetzt für den DAX ankommt, erläutert Thomas Bergmann in dieser Sendung. Der DAX-Experte zeigt, welche Hürden und Unterstützungen von Bedeutung sind. Sehen Sie den DAX-Check von Montag bis Freitag live um 09:00 Uhr auf YouTube.
DER AKTIONÄR TV daily
Die AKTIONÄR TV-Redaktion versorgt Sie börsentäglich mit den Top-Videos der Woche. Ob Marktüberblick, Trading-Tipps, Charttechnik oder Einzelwerte: Unsere Experten verraten Ihnen alles Wissenswerte rund um die Themen, die Sie interessieren.