Der DAX bleibt am Freitag, 16. Januar, im Konsolidierungsmodus: Nach der starken Rally der vergangenen Wochen bewegt sich der Leitindex kaum und startet leicht schwächer um 25.310 Punkte.
In der Sendung stehen vor allem Einzelwerte im Fokus. Drägerwerk überzeugt mit starken vorläufigen Zahlen und einem Kaufsignal über 80 Euro. Fraport profitiert von positiven Verkehrszahlen und nähert sich einer charttechnisch wichtigen Zone.
Ebenfalls spannend: Jenoptik mit neuem Ausbruchsversuch, SAF-Holland mit Rückenwind durch die Lkw-Branche sowie Verbio, das trotz fehlendem finalen THG-Quote-Entwurf weiter von der Fantasie lebt. Zudem wird die Übernahmesituation bei Klöckner beleuchtet und ein Blick auf Bayer geworfen, wo der Markt weiter auf eine Entscheidung im Glyphosat-Komplex wartet.
Zum Wochenausklang bleibt das Marktumfeld ruhig – eine Verschnaufpause nach dem schnellen Anstieg gilt als gesund.
Worauf es jetzt für den DAX ankommt, erläutert Thomas Bergmann in dieser Sendung. Der DAX-Experte zeigt, welche Hürden und Unterstützungen von Bedeutung sind. Sehen Sie den DAX-Check von Montag bis Freitag live um 09:00 Uhr auf YouTube.
DER AKTIONÄR TV daily
Die AKTIONÄR TV-Redaktion versorgt Sie börsentäglich mit den Top-Videos der Woche. Ob Marktüberblick, Trading-Tipps, Charttechnik oder Einzelwerte: Unsere Experten verraten Ihnen alles Wissenswerte rund um die Themen, die Sie interessieren.