+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

DAX-Check LIVE: CTS Eventim, Heidelberg Materials, Infineon, Renk, SAP, Siemens Energy im Fokus

21.11.2025, 09:23

Nach einem Intraday-Reversal an der Wall Street rutscht der DAX zu Beginn des Handels wieder unter die Marke von 23.000 Punkten. Mehrere offene Gaps im Chart erhöhen das Risiko weiterer Rücksetzer – bis hinunter in den Bereich von 22.600 oder sogar 21.300 Punkten. Auch das Unterschreiten der 200-Tage-Linie sorgt für Vorsicht.

Bei den Einzelwerten stehen CTS Eventim mit starken Zahlen, Heidelberg Materials nach einer Übernahme sowie Infineon, SAP, Rheinmetall und Siemens Energy im Fokus. Während Eventim operativ überzeugt, belasten das schwache Marktumfeld und Gewinnmitnahmen viele andere Titel. Rüstungswerte zeigen erneut Schwäche, SAP ringt um wichtige Unterstützungen, und Siemens Energy korrigiert nach einem Rekordhoch.

Wirtschaftsseitig richtet sich der Blick auf die Einkaufsmanagerindizes aus Deutschland und der Eurozone. Ob der DAX die 23.000 Punkte zurückerobern kann, entscheidet über die Chance einer technischen Gegenbewegung vor dem Wochenende.

Worauf es jetzt für den DAX ankommt, erläutert Thomas Bergmann in dieser Sendung. Der DAX-Experte zeigt, welche Hürden und Unterstützungen von Bedeutung sind. Sehen Sie den DAX-Check von Montag bis Freitag live um 09:00 Uhr auf YouTube.

DER AKTIONÄR TV daily
Die AKTIONÄR TV-Redaktion versorgt Sie börsentäglich mit den Top-Videos der Woche. Ob Marktüberblick, Trading-Tipps, Charttechnik oder Einzelwerte: Unsere Experten verraten Ihnen alles Wissenswerte rund um die Themen, die Sie interessieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Videos von DER AKTIONÄR TV