Der deutsche Leitindex DAX ist zum Ende der vergangenen Handelswoche kräftig unter Druck geraten. Am Freitag rutschte das Barometer um mehr als 1,8 Prozent ab.
Auslöser der plötzlichen Schwäche waren neue Sorgen über die Stabilität des US-Bankensektors, nachdem Berichte über finanzielle Schwierigkeiten einzelner Regionalbanken die Runde machten.
Zum Wochenstart zeigt sich jedoch ein anderes Bild: Vorbörslich deutet sich eine technische Gegenbewegung an. Unterstützung kommt dabei von den positiven Vorgaben aus den USA und Asien. An der Wall Street haben sich die anfänglichen Sorgen über die Bankenbranche bereits deutlich gelegt.
Bei den Einzelwerten geht es heute um Thyssenkrupp Marine Systems, Novo Nordisk/Eli Lilly, American Express, L'Oreal. Marco Uome informiert über die Lage an den Märkten.
ANZEIGE*
Jetzt Konto bei XTB eröffnen und eine kostenlose Aktie erhalten: https://geolink.xtb.com/ksIIh
Über den Link findest Du auch weitere Details zur Aktion.
XTB bietet:
- Kommissionsfreies* Investieren in Aktien und ETFs
- Eine multifunktionale Investment App (Web und mobil)
- Zinsen auf Dein Guthaben bis zu 2,30% p.a. auf Einlagen in EUR
- Schnelle und kostenlose Ein- und Auszahlungen, ohne Mindestbeträge
- Einen erstklassigen deutschen Kundenservice
*Bis 100.000 EUR monatlichem Handelsvolumen, darüber 0,2% Kommissionen, mindestens 10 EUR. Es können 0,5% Währungsumrechnungskosten anfallen.
Das Investieren in Wertpapiere birgt gewisse Risiken und Sie könnten einen Teil oder Ihr gesamtes investiertes Kapital verlieren. Alle veröffentlichten Informationen dienen ausschließlich Informations- und Bildungszwecken und stellen keine Form von Finanz- / Anlageberatung und / oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.