Der DAX blickt auf eine zweigeteilte Handelswoche zurück. In der ersten Wochenhälfte präsentierte sich der deutsche Leitindex ausgesprochen robust. Bis einschließlich Mittwoch kletterte der DAX kräftig nach oben.
Doch ab Donnerstag drehte die Stimmung. Die Märkte gerieten zunehmend unter Druck, und es kam zu zwei klar schwächeren Handelstagen. Sowohl am Donnerstag als auch am Freitag mussten die Anleger wieder Abgaben hinnehmen.
Für den heutigen Wochenauftakt dürften die Anleger nun zunächst nach einer klaren Richtung suchen. Impulsgeber dürfte es heute und in den nächsten Tagen allerdings zur Genüge geben.
Bei den Einzelwerten geht es heute um den Bitcoin, Nvidia, Alphabet, Bayer, Bechtle, SMA Solar und Scout24. Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR, informiert über die Lage an den Märkten.