Der DAX hat die vergangene Handelswoche mit leichten Gewinnen abgeschlossen und damit zumindest einen freundlichen Schlusspunkt gesetzt. Zum Auftakt in die neue Woche zeigt sich der deutsche Leitindex zunächst jedoch verhalten. Angesichts der Krise im Nahen Osten und der wieder anziehenden Ölpreise halten sich viele Anleger offenbar erst einmal zurück und warten auf frische Orientierung.
Diese dürfte im weiteren Wochenverlauf nicht auf sich warten lassen. Sowohl von Unternehmensseite als auch von der Konjunktur stehen mehrere spannende Impulsgeber auf dem Programm. Neue Geschäftszahlen und wichtige Wirtschaftsdaten könnten die Richtung am deutschen Aktienmarkt maßgeblich beeinflussen. Für den DAX bleibt es damit spannend: Gelingt es dem Leitindex, an die Gewinne der Vorwoche anzuknüpfen, oder setzt zunächst eine Verschnaufpause ein?
Bei den Einzelwerten geht es heute um Airbus, BASF, Evonik, Infineon, Jenoptik und Puma. Worauf es jetzt für den DAX ankommt, erläutert Thomas Bergmann in dieser Sendung. Der DAX-Experte zeigt, welche Hürden und Unterstützungen von Bedeutung sind. Sehen Sie den DAX-Check von Montag bis Freitag live um 09:00 Uhr auf YouTube.
Bei Google bevorzugen