++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
04.02.2021 ‧ dpa-Afx

Deutsche-Bank-Fondstochter DWS sammelt mehr Geld als erwartet ein

-%
Deutsche Bank

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche-Bank-Fondstochter DWS hat 2020 mehr Mittel von Investoren eingesammelt als erwartet. Im vergangenen Jahr flossen dem Unternehmen rund 30 Milliarden Euro von Investoren zu, wie das im SDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Das war etwas mehr als das Jahr davor und deutlich mehr, als von Bloomberg befragte Experten erwartet hatten.

Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Steuern legte um drei Prozent auf 795 Millionen Euro zu. Bei den Erträgen musste der Fondsanbieter einen Rückgang um sechs Prozent auf 2,24 Milliarden Euro hinnehmen - dies ist aber auch auf einen Sondereffekt im Jahr 2019 zurückzuführen. Die Dividende, von der hauptsächlich die Mutter Deutsche Bank profitiert, soll um 14 Cent auf 1,81 Euro erhöht werden./zb/stk

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern