++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
12.07.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Short-Potenzial bei Delivery Hero

-%
Delivery Hero

Unternehmen mit internetbasierten Geschäftsmodellen zählen am Dienstag im schwachen Gesamtmarkt zu den überdurchschnittlichen Verlierern. Diese folgen der technologielastigen Nasdaq, wo es am Vortag wieder einmal hohe Kursverluste gegeben hatte. Delivery Hero kann sich diesem Trend auch nicht entziehen, wobei hier ein deutlicher Rücksetzer droht.

Die Aktie des Essenslieferdienstes hatte sich in den letzten Wochen deutlich von ihren Tiefs erholt. Ausgehend vom Tiefpunkt bei knapp 24 Euro ging es um rund zwei Drittel nach oben. DER AKTIONÄR hält es für unwahrscheinlich, dass Delivery Hero dieses Niveau halten kann, da der Aufbau des Geschäftsmodells noch sehr viel Geld verschlingen wird und selbst in Boom-Zeiten keine nachhaltigen Gewinne geschrieben wurden.

Delivery Hero (WKN: A2E4K4)

Aus technischer Sicht ist die Aktie zudem am kurzfristigen Abwärtstrend abgeprallt. Sollte Delivery Hero unter dem Vortagesschluss schließen, droht ein Rücksetzer bis zum Tief von Mitte Juni bei knapp 31 Euro.

Delivery Hero ist nach der starken Erholung reif für eine Konsolidierung. Risikofreudige Trader setzen deshalb auf ein Short-Produkt. Mehr Informationen dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Delivery Hero - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern