++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Plug Power
15.03.2024 Tim Temp

Plug Power: Neuer Rücksetzer droht

-%
Plug Power

Die New Yorker Börsen haben am Freitag auf insgesamt hohem Niveau zunächst Verluste verzeichnet. Daten aus der US-Industrie kamen bei den Anlegern schlecht an. Investoren nehmen aktuell Gewinne mit und auch die Plug-Power-Papiere stehen weiter unter Druck. Anleger müssen jetzt diese Marken auf dem Schirm haben. 

Beim technologielastigen Auswahlindex Nasdaq100 stand am Freitag ein Kursrückgang um 0,95 Prozent auf 17.842 Punkte zu Buche, womit sich ein ähnlich hohes Wochenminus abzeichnet. Nicht nur Tech-Titel stehen unter Druck – zum Wochenausklang sind nahezu alle Indizes im roten Bereich. Anleger können aber beruhigt sein, denn Gewinnmitnahmen nach der starken Rally sind üblich. 

Plug Power weiter unter Druck

Anders sieht die Lage allerdings bei der Plug-Power-Aktie aus. Während seit Wochen die Party steigt und insbesondre Tech-Titel immer höher klettern, steht der Wasserstoff-Sektor weiter unter Druck.

Anfang März hat Plug Power die Analystenschätzungen zu seinen Q4-Zahlen deutlich verfehlt. Nach einem schwachen Start drehte die Aktie des Wassserstoff-Unternehmens an diesem Tag dennoch auf. Das Momentum hielt noch einige Tage an und die Bullen erreichten ein Mehrwochenhoch bei 4,33 Dollar. Damit wurde auch der GD50, der aktuell bei rund 3,85 Dollar verläuft, kurzzeitig überschritten.

Die anschließende Schwäche setzt die Aktie aktuell weiter unter Druck und auch der GD50 wurde wieder nach Süden verlassen. Wichtig ist jetzt, dass der Support an der 3-Dollar-Marke standhaft bleibt. Sollte auch diese Marke fallen, droht ein weiterer Rücksetzer bis an das Jahrestief bei 2,26 Dollar.

Plug Power in USD
Plug Power in USD

Der Wasserstoff-Sektor tut sich mit einer nachhaltigen Trendwende weiterhin schwer. Der Chart der Plug-Power-Aktie ist angeschlagen. Ein Lichtblick ist, dass das Jahrestief bisher nicht erneut getestet wurde und damit die Chancen einer Bodenbildung weiterhin gegeben sind. Anleger sollten aktuell dennoch an der Seitenlinie bleiben, da die Gefahr für einen weiteren Rücksetzer momentan zu groß ist. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern