+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Nopparat Khokthong/Shutterstock
30.12.2022 Tim Temp

Paypal: Das war knapp – Aktie springt vorerst von der Klinge

-%
PayPal

Am letzten Handelstages des Jahres wird mit wenig Bewegung gerechnet, da der Handel ohnehin nur eingeschränkt stattfindet. Bei der Paypal-Aktie kam es am gestrigen Donnerstag aber überraschend zu einer ersten Gegenbewegung. Von einem Bereifungsschlag ist allerdings noch nicht zu sprechen. Diese Marken sind jetzt wichtig.

Nach dem gescheiterten Angriff auf die 200-Tage-Linie am 15. November bei 92,62 Dollar rauschte die Paypal-Aktie kontinuierlich in die Tiefe. Auch das Mehrmonatstief bei 71,17 Dollar konnte den Bären nur kurz Einhalt gebieten.

Aufgrund des Durchbruchs und dem daraus resultierenden Verkaufssignal sackte der Kurs weiter ab und fiel kurzzeitig sogar unter das Jahrestief bei 67,58 Dollar. Vom neuen Jahrestief bei 66,39 Dollar starteten die Bullen dann eine erste Erholung.

Am gestrigen Donnerstag zog der Kurs sogar um 4,5 Prozent an und schloss erfolgreich über der 70-Dollar-Marke. Ein wichtiger Schritt in Richtung Erholung. Entwarnung kann allerdings nicht gegeben werden, der Abwärtstrend ist weiterhin stark ausgeprägt. Als Erstes muss der kurzfristige GD21 bei 71,89 Dollar nachhaltig überwunden werden.

Tradingview.com
Paypal in USD

Die vergangenen Tage wurde das Schlimmste verhindert und ein großer Ausverkauf nach dem unterschreiten des Jahrestiefs blieb bisher aus. Anleger sollten dennoch vorsichtig agieren, denn der Chart ist stark angeschlagen. Zunächst muss sich eine nachhaltige Stabilisierung einstellen, bevor hier wieder ein Einstieg sinnvoll ist – Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PayPal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern