++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Nopparat Khokthong/Shutterstock
28.11.2022 Tim Temp

Paypal-Aktie: Wichtiger Test gescheitert – was nun?

-%
PayPal

Dank der positiven Stimmung am Markt konnte die Paypal-Aktie Anfang November zeitweise um bis zu 30 Prozent in wenigen Tagen zulegen. Die hartnäckige 200-Tage-Linie versperrte den Bullen dann allerdings den Weg. Anleger müssen jetzt diese Marken auf den Schirm haben, um keine böse Überraschung zu erleben.

Nach dem Mehrmonatstief bei 71,77 Dollar am 4. November schlug die Stimmung schlagartig um und die Paypal-Aktie legte in nur sieben Handelstagen um 29,9 Prozent zu. Damit wurde auch kurzzeitig der GD200 bei aktuell 90,78 Dollar überwunden. Im Anschluss sackte der Titel allerdings direkt wieder ab und die Gewinnmitnahmen halten an.

Damit bleibt die Widerstandszone, die sich zwischen 92 bis 95 Dollar aufspannt, weiterhin hartnäckig. Aktuell müssen die Bullen einen weiteren Rücksetzer verhindern und die technische Unterstützung bei 76,05 Dollar verteidigen. Fällt diese Marke in den kommenden Tagen, trübt sich das Chartbild weiter ein. Es muss dann mit einem erneuten Test der massiven Unterstützungszone im Bereich der 70-Dollar-Marke gerechnet werden.

Tradingview.com
Paypal in USD

Seit Monaten pendelt die Paypal-Aktie in einer großen Seitwärtsspanne zwischen 70 bis 100 Dollar unter hoher Volatilität hin und her. Diese Phase kann noch weitere Monate dauern und Anleger müssen viel Geduld mitbringen. Ein Einstieg drängt sich daher aktuell nicht auf, da zunächst klare Impulse wie der nachhaltige Ausbruch über die 200-Tage-Linie erfolgen müssen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PayPal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern