+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
08.07.2022 Tim Temp

Ethereum: Positive Überraschung

-%
Ethereum

Zum Start in die aktuelle Handelswoche sah es noch düster für Ethereum aus, da der Abwärtstrend weiter zugenommen hatte. Im Verlauf der Woche wagten sich zunehmend die Bullen aus der Deckung und auch die Fed-Protokolle sorgte überraschend für keinen weiteren Einbruch. Nun bahnt sich eine wichtige Entscheidung an.

Am gestrigen Donnerstag eroberten die Bullen überraschend die psychologisch wichtige 1.200-Dollar-Marke zurück. Am heutigen Freitag kratze Ethereum (ETH) sogar am entscheidenden Widerstand bei 1.280 Dollar. Aus technischer Sicht würde der Ausbruch über diese Marke einen Trendwechsel einläuten.

Gleichzeitig würde durch den Breakout ein frisches Kaufsignal generiert, was für einen kräftigen Bewegungsschub sorgen sollte. Als nächstes Etappenziel steht für die Bullen dann der GD50 bei 1.470 Dollar im Fokus.

Tradingview.com
ETH in USD

Seit dem Jahrestief bei 880 Dollar vor rund drei Wochen kämpft sich ETH immer weiter zurück über die 1.000-Dollar-Marke. Nun könnte der entscheidende Sprung über den wichtigen Widerstand kurz bevorstehen. Risikofreudige Anleger mit langem Atem können den Ausbruch zum Einstieg oder Aufstocken nutzen. 

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate ein-gegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ethereum - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern