++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Teka77/iStockphoto
06.06.2023 David Schenk

E.on: Geht die Rally weiter?

-%
E.on

Die Aktie des Energiekonzerns E.on hat zu Jahresbeginn eine steile Rally hingelegt. Seit der Bodenbildung im Oktober 2022 haben die Papiere rund 55 Prozent zugelegt. Nach sieben Gewinnmonaten in Folge setzte der Titel ab Mai aber gut zehn Prozent zurück. Geht die Rally weiter oder steht die nächste Korrektur an?

Im Anschluss an eine starke Aufwärtsbewegung zwischen Oktober 2022 und Mai diesen Jahres hat der Dividendenabschlag dafür gesorgt, dass der Kurs nun die Unterseite Aufwärtskanals bei 11,20 Euro als Support testet. Zwei Indikatoren machen nun Hoffnung auf weiter steigende Kurse.

Positive Signale gibt es dabei sowohl vom Stochastik-Indikator als auch vom RSI-Indikator. Diese sind von der überverkauften in die neutrale Zone zurückgekehrt, womit die Chancen für eine Aufwärtsbewegung gut stehen.

Sollte E.on es schaffen, die 100%-Fibonacci-Linie bei 11,69 Euro hinter sich zu lassen, kann die Aktie relativ zügig in Richtung des Februar-Hochs 2022 bei 12,66 Euro steigen. Im Falle eines Ausbruchs über das Februar-Hoch sollte E.on bis zur 161%-Fibonacci-Erweiterungslinie ansteigen, was einem Kurspotenzial von etwa 22 Prozent entspricht.

E.on in Euro

Solange der Support bei 11,20 Euro hält, sieht es kurzfristig gut aus. Dank der frischen Kaufsignale sind steigende Kurse bis 12,66 Euro recht wahrscheinlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern