++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Petmal/iStockphoto
06.09.2022 Timo Nützel

Ballard Power mit Top-News – Aktie gibt dennoch nach

-%
Ballard Power Systems

Der Brennstoffzellen-Spezialist Ballard Power kann am Dienstag einen neuen Auftrag vermelden. So gab das Unternehmen bekannt, sich künftig an der Produktion von wasserstoffbetriebenen Zügen zu beteiligen. Die Aktie reagierte vor US-Börsenstart bereits mit einem deutlichen Plus. Hier sind die Details.

Ballard Power gab bekannt, dass die Kanadier einen Auftrag für Brennstoffzellenmodule von dem indischen Bahnsystemintegrator Medha Servo Drives erhalten haben. Der Kunde wurde dabei von der indischen Bahn beauftragt, die ersten wasserstoffbetriebenen Züge des Landes zu entwickeln.

Der Vertrag über die Lieferung der wasserstoffbetriebenen Züge wurde Medha als erster Schritt auf dem Weg der indischen Eisenbahn zum Erreichen ihrer Netto-Null-Ziele zugesprochen. Die Brennstoffzellenmodule werden voraussichtlich 2023 ausgeliefert und die Züge sollen 2024 in Betrieb genommen werden, wobei nach dem ersten Einsatz weitere Nachrüstungen möglich sind.

"Unsere Fortschritte bei der Dekarbonisierung des Eisenbahnmarktes stehen erst am Anfang, da wir weltweit mit führenden Herstellern, Integratoren und Betreibern von Schienenfahrzeugen zusammenarbeiten. Diese Ankündigung mit Medha ist ein Beispiel für den wachsenden Bedarf und die Fortschritte, die bei der Dekarbonisierung der globalen Mobilität gemacht werden. Wir freuen uns, unser Brennstoffzellengeschäft in Indien auszubauen und die ersten wasserstoffbetriebenen, emissionsfreien Personenzüge auf dem indischen Markt zu betreiben", sagte David Mucciacciaro, Chief Commercial Officer von Ballard Power.

Ballard Power Systems (WKN: A0RENB)

Ballard Power betritt mit Indien einen neuen Markt. Auch wenn keine Details zum finanziellen Umfang genannt wurden, könnte vor allem das langfristige Potenzial des Deals enorm sein. Solange der Auftrag auf die aktuell noch schwache operative Entwicklung auswirkt, sollten Anleger die Finger von der Aktie lassen und das Risiko mit dem E-Wasserstoff Nordamerika Index auf mehreren Schultern verteilen. Mit einem Index-Zertifikat (WKN DA0AAP) lässt sich dessen Entwicklung eins zu eins abbilden. Mehr Infos zum Index finden Sie hier.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere Alphabeta Access Products Ltd. und der Morgan Stanley & Co. International plc hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley & Co. International plc Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ballard Power Systems - €

Jetzt sichern