++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Dennis Diatel/Shutterstock
07.03.2023 Maximilian Völkl

Siemens Healthineers: Das treibt den Kurs jetzt an

-%
Siemens Healthineers

Seit Monaten hängt die Aktie von Siemens Healthineers in einer breiten Seitwärtsrange fest. Nun könnte es neue Impulse für einen Angriff auf die obere Begrenzung des Korridors bei rund 54 Euro geben. Das US-Analysehaus Bernstein hat den Medizintechnikkonzern neu in die Bewertung aufgenommen und zum Kauf empfohlen.

Analystin Lisa Bedell Clive hat die europäische Medizintechnikbranche wieder unter die Lupe genommen und bezeichnet Siemens Healthineers als einen Anbieter hochwertiger Geräte, der von etlichen der wichtigsten Branchentrends weltweit profitiere. Der hohe Auftragsbestand, Preiserhöhungen und das beeindruckende Kostenmanagement sollten dem DAX-Konzern ein starkes Gewinnwachstum bescheren.

Das Kursziel der Expertin lautet 58 Euro, die Einstufung entsprechend „Outperform“. Vom aktuellen Niveau hätte die Healthineers-Aktie damit rund 15 Prozent Potenzial.

Siemens Healthineers (WKN: SHL100)

Noch hängt die Aktie im Seitwärtstrend fest. Doch langfristig sind die Aussichten gut, Healthineers ist im lukrativen Medizintechnikmarkt gut aufgestellt, um überproportional zu wachsen. Die Aktie bleibt deshalb auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siemens Healthineers - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern