9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Shop Apotheke
22.07.2021 Michel Doepke

Shop Apotheke Europe und Zur Rose: Kursziele rauf

-%
Shop Apotheke Europe

Wachstumssorgen und negative Schlagzeilen rund um die Einführung der elektronischen Rezeptierung in Deutschland haben die Aktien von Shop Apotheke Europe und Zur Rose in den vergangenen Handelswochen kräftig unter Druck gesetzt. Für Jefferies ist nun die Zeit für den Einstieg bei den Werten gekommen.

Die Investmentbank Jefferies hat Shop Apotheke von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 175 auf 201 Euro angehoben. Im aktuellen Kurs des Online-Medikamentenanbieters seien nun alle bestehenden Risiken und Unwägbarkeiten eingepreist, schrieb Analyst Alexander Thiel in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das Chance/Risiko-Verhältnis sei wieder attraktiv und die Aktie biete eine günstige Einstiegsgelegenheit.

Das Kreditinstitut hat auch das Kursziel für Zur Rose Group von 550 auf 571 Franken angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Auf dem aktuellen Kursniveau biete die Aktie deutliches Aufwärtspotenzial, so Thiel. Die führende Position am Markt der Online-Medikamentenanbieter sei nicht eingepreist.

Shop Apotheke Europe (WKN: A2AR94)

Die positiven Studien sollten den beiden Werten am Donnerstag etwas Rückenwind bescheren. Ohnehin dürften sich die Aktien von Shop Apotheke Europe und Zur Rose auf dem jeweiligen aktuellen Kursniveau stabilisieren. Wer beim MDAX-Unternehmen engagiert ist, bleibt mit einem Stopp bei 120,00 Euro dabei. Zur Rose gehört auf die Watchlist.

(Mit Material von dpa-AFX)