Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Shutterstock
12.11.2020 Michel Doepke

Nel: Weitere Details!

-%
Nel

Ende Juni hat Nel einen Auftrag für die Lieferung von mehreren Wasserstoff-Tankstellen in Kalifornien bekanntgegeben. Nun legen die Norweger weitere Details zu der Order offen. Beim damals angekündigten "großen internationalen Unternehmen" als Kunden handelt es sich dem Vernehmen nach um die japanische Iwatani.

Genauer genommen hat Iwatani Corporation of America, eine Tochtergesellschaft des japanischen Konzerns, den Auftrag platziert. "Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Iwatani und Toyota unsere H2Station-Wasserstoff-Tankstellenlösungen zur Stärkung der Wasserstoff-Infrastruktur in Südkalifornien ausgewählt haben", so Ulrik Torp Svendsen, Großkundenbetreuer von Nel Hydrogen Fueling.

Laut Nel beläuft sich der Auftragsgegenwert auf mehr als 150 Millionen Norwegische Kronen (etwa 14 Millionen Euro). Die Order umfasst 14 H2-Station-Module, die an sieben Standorten im Jahr 2021 installiert werden sollen. 

Nel (WKN: A0B733)

Kalifornien ist der US-Bundesstaat, der den Aufbau einer Wasserstoff-Infrastruktur in den Vereinigten Staaten am stärksten vorantreibt. Nel hat dort bereits Aufträge ergattern können und kennt die vielversprechenden Rahmenbedingungen an der Westküste der USA. Allerdings sollten die neuen Details nur geringfügig Auswirkung auf den Aktienkurs haben. Schließlich war der Auftragsgegenwert bekannt. Investierte Anleger bleiben dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.02.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6