++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
10.01.2023 Thomas Bergmann

CureVac außer Rand und Band – bald +100% in 3 Tagen

-%
CureVac

An der Technologiebörse Nasdaq steht am Dienstag erneut der Impfstoffhersteller Curevac im Fokus. Obwohl die Aktie bereits in den vergangenen zwei Handelstagen um rund 55 Prozent nach oben geschossen ist, legt sie am Dienstag um weitere 15 Prozent zu. Damit steht CureVac bald 100 Prozent höher als am letzten Donnerstag.

Die Rally, die CureVac aufs Parkett zaubert, ist schier atemberaubend. Seit dem Zwischenbericht zum Grippeimpfstoffprogramm der Tübinger hat die Aktie rund 87 Prozent zugelegt. Mittlerweile hat der Kurs sogar die 200-Tage-Linie zurückerobert, ein Zustand, den niemand für möglich gehalten hat.

CureVac (WKN: A2P71U)

Selbstverständlich kann die Aktie nicht jeden Tag um 15 Prozent steigen, doch ein Ende der Fahnenstange scheint nicht in Sicht. Das Analysehaus Jefferies hatte bekanntlich CureVac von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 9 auf 21 Dollar mehr als verdoppelt. Bis dahin sind es noch neun Dollar oder 80 Prozent.

Nach dem explosionsartigen Kursanstieg ist die Zeit reif für eine Konsolidierung. Auf lange Sicht ist die Aktie aber sehr interessant, wobei das Risiko wie bei allen Biotechs sehr hoch ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
CureVac - €

Jetzt sichern