+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
28.06.2021 Michel Doepke

CRISPR-Durchbruch? Intellia-Aktie explodiert – die Hintergründe

-%
Intellia

Es ist der Aufreger im Biotech-Sektor vom Wochenende: Der CRISPR-Spezialist Intellia Therapeutics und der Partner Regeneron haben "bahnbrechende klinische Daten" zur In-vivo-CRISPR-Genom-Editierung bekanntgegeben. Die Intellia-Aktie schießt am Montag um knapp 30 Prozent nach oben und zieht andere CRISPR-Player mit hoch.

Die klinischen Ergebnisse zeigten dem Vernehmen nach eine starke Reduktion des krankheitsverursachenden Proteins bei Betroffenen mit Transthyretin-Amyloidose (ATTR-Amyloidose) nach einer einmaligen Infusion von NTLA-2001. Es seien die ersten klinischen Daten, die die Sicherheit und Wirksamkeit der In-vivo-CRISPR-Genom-Editierung beim Menschen belegen, heißt es weiter.

Bei den Daten handelt es sich um Zwischenergebnisse der laufenden Phase-1-Studie von Intellia Therapeutics mit dem Partner Regeneron. 

Intellia Therapeutics

Während Intellia Therapeutics im vorbörslichen US-Handel um knapp 30 Prozent in die Höhe schnellt, verzeichnen die anderen CRISPR-Aktien von Editas Medicine und CRISPR Therapeutics ebenfalls kräftige Kursgewinne. Das gleiche gilt für den AKTIONÄR-Hot-Stock Beam Therapeutics, der an einer CRISPR-Technologie 2.0 arbeitet.

Editas Medicine (WKN: A2AC4K)

Intellia und Regeneron haben vielversprechende, aber noch sehr frühe klinische Daten vorgelegt. Nun gilt es, die Wirksamkeit und Sicherheit über einen längeren Zeitraum zu demonstrieren. Interessierte Anleger sollten nicht in die Fahnenstange hineinkaufen. DER AKTIONÄR favorisiert im hochspekulativen CRISPR-Sektor unverändert die Aktien von CRISPR Therapeutics und Beam Therapeutics.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist un-mittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwick-lung profitieren können: CRISPR Therapeutics.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Intellia - €

Jetzt sichern